Freitag, 30. Dezember 2011

Fahrt nach National Park


Wir haben uns morgens auf den Weg in das kleine Örtchen National Park gemacht, von wo aus man den Tongariro Crossing, eine der 10 schönsten Wanderungen der Welt, zu machen.
Richtig bekannt dürften die Berge dort durch Herr der Ringe sein, da Teile des Films hier gedreht wurden. Wir sind erst mal mit dem Lift auf Mount Ruapehu gefahren, der oben noch ziemlich Schnee bedeckt ist. Mit dem Lift gings auf ca. 2000m. Ganz nette Aussicht. Haben ein paar Bilder mit Weihnachtsmütze und Schnee gemacht. Unten angekommen sind wir weiter in Richtung National Park gefahren. Auf dem Weg dorthin ist mir ein kleines Schild aufgefallen, das in Richtung Fluss gezeigt hat. Ein paar Meter Holperweg später waren wir dann an einem Wasserfall und ein paar Stromschnellen. Ziemlich schön war’s.
In National Park sind wir dann im „Ski Haus“ untergekommen (Mt. Ruapehu ist im Winter ein Skigebiet). Das Hostel ist ganz gut. Das beste ist der Whirlpool, den wir natürlich gleich mal benutzt haben.
Mount Ruapehu
Morgen früh um 7 Uhr kommt der Bus, der uns zum Tongariro Crossing bringt. Es ist eh schon spät, deshalb hüpfe ich jetzt noch schnell ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen