Sonntag, 11. Dezember 2011

Whitianga


Wir haben uns gleich morgens nach Whitianga aufgemacht. Über einen Umweg um noch ein bisschen was vom Coromandel Forest Park zu sehen. Es war hauptsächlich Schotterstraße aber die Fahrt hat sich wegen der Aussicht schon gelohnt. Die Straße endet dann nach einer Weile. Auf dem Rückweg bin ich dann an einer Stelle ausgestiegen um ein paar Fotos zu machen. Olli ist im Auto geblieben. Ich bin dann die Straße weiter gelaufen, damit Olli mich wieder mitnehmen konnte. Eigentlich habe ich gedacht, er würde gleich losfahren. Aber nach 5 Minuten war er immer noch nicht da. Und ich wollte auch nicht alles wieder zurück laufen. Und je weiter ich gelaufen bin, desto weniger hätte es sich gelohnt alles wieder zurückzulaufen. Also bin ich gelaufen und gelaufen. Und nach eineinhalb Stunden war er immer noch nicht da. Und ich habe schon gedacht, dass er von seinem größten Talent, dem schnellen Einschlafen, Gebrauch gemacht hat. Oder mit dem Auto die Klippe heruntergefahren ist, zumal er eh immer fährt wie Walter Röhrl zu seinen besten Zeiten. Nachdem Olli aber nicht aufzutauchen schien habe ich dann wieder zurück getrampt. Ein deutsches Pärchen in einem Campervan hat mich dann auch mitgenommen. Olli und das Auto waren immer noch an gleichem Platz. Anscheinend haben schon alle nach mir gesucht. Naja, dumm gelaufen. Aber im Endeffekt haben wir es dann doch noch nach Whitianga geschafft und zwei Betten in einem 12er Zimmer ergattert. Dort haben wir dann auch noch Yann, den wir schon aus Paihia kannten, getroffen.  Obwohl es schon relativ spät war sind wir doch noch nach über Whangapoua zur Waitoitoto Bay gefahren. Der Strand dort zählt  angeblich zu den 10 schönsten Stränden der Welt. Das coole ist, dass er nicht so einfach zugänglich ist, wie die anderen. Man muss erst an einen anderen Strand fahren und dann über Steine klettern und durch den Busch laufen, bis man dort hinkommt. Aber die Mühe ist es auf jeden Fall wert, da der Strand tatsächlich wunderschön ist. Die Sonne war leider schon unter gegangen. Deshalb schauen wir morgen nochmal dort vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen