Mittwoch, 1. Februar 2012

Nelson nach Kaikoura

Heute Morgen haben wir noch etwas in der Stadt gebummelt (Olli hat sich eine Uhr gekauft) und im Mc Donalds unsere weitere Reise geplant. Wir haben das Stromkabel meines Netbooks verloren und im elektroladen nach Ersatz geschaut. Anscheinend gibt’s kein Kabel unter 175 NZD (?!). Glücklicherweise hab ich das Kabel dann aber wieder in Blenheim im Hostel gefunden, wo wir uns kurz mit Julian und Lars getroffen haben. Nach einer 5 Dollar Pizza bei Dominos (Dienstag ist Pizza-Dienstag in Blenheim) ging es weiter nach Kaikoura. Das Hostel dort haben wir ausnahmsweise schon im Voraus gebucht (zumindest ein paar Stunden), genauso wie die Delfin Schwimm Tour, die wir Übermorgen vorhaben. Jap, Schwimmen mit echten Delfinen in freier Wildbahn – Neuseeland macht‘s Möglich. Hoffentlich können wir ein paar lohnenswerte Unterwasserfotos machen. Wir haben nämlich extra eine Unterwasserhülle für die Kamera gekauft.
In der Nähe von Kaikoura ist es echt schön. Richtig hohe Berge direkt am Meer. Auf der Fahrt haben wir halt gemacht um ein paar Fotos zu schießen. Zufällig genau am richtigen Punkt. Direkt neben dem Parkplatz war nämlich eine Seehundkolonie =)
Da es schon recht spät war und die ganzen Seehunde schlafen wollten, konnte ich richtig nah hin (bis zu 2 Meter), ohne dass sich die Tiere gestört hätten. Echt lustig die Tierchen, wenn sie schlafen wollen. Genau wie Sid in Ice Age, als er versucht, es sich auf dem Felsbrocken bequem zu machen J
200 Meter weiter waren dann die nächsten Seehunde – mit ungefähr 100 Babyrobben. Ganz schön süß. Da konnte man zum Glück nicht zu nah hin, sondern hat mehr von oben (direkt neben der Straße) auf die ganzen Robben heruntergesehen.
Wir sind nicht zu lange geblieben, weil wir noch pünktlich im Hostel einchecken mussten. Das Hostel ist auch echt cool. Pool und Whirlpool, 2 Küchen, mehrere Gemeinschaftsräume – alles für 23 NZD pro Nacht und Nase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen