Donnerstag, 24. November 2011

Autoversicherung in Neuseeland abgeschlossen


Nachdem wir online eine Autoversicherung, die speziell für Backpacker gemacht ist, abgeschlossen haben, sind wir kurzerhand nach Piha, einer kleinen Stadt an der Ostküste 50 Minuten nordöstlich von Auckland, gefahren. Endlich die ersten erwähnenswerten Landschaften. Großer, menschenleerer Strand und viele Wellen. Direkt am Strand ist ein großer Felsen (Lion Rock), auf den wir hochgelaufen sind. Leider durfte man nicht ganz hoch, was mir allerdings herzlich egal war. Ich bin also noch bis zur Spitze hochgekraxelt, was sich schon gelohnt hat. Allerdings hab ich den Foto unten vergessen, und wollte dann nicht noch mal hoch, also ich zurück war. Das Wetter war ganz gut, allerdings echt windig die ganze Zeit. Wir haben uns überlegt, eine Surfschule zu besuchen, und uns Surfboards auszuleihen. Haben aber keine gefunden, was glaub ich auch ganz gut war. Weil Kinta uns später gesagt hat, dass es da ziemlich gefährlich ist und da öfter mal welche sterben.
Wir haben gut zu Mittag gegessen und sind dann wieder zurück nach Auckland gefahren, wo wir uns abends wieder mit Kinta und Dean zum Essen in einem Food Court getroffen haben. War echt gutes Essen für 12,50 NZD. Kinta und Dean haben uns dann auf einer Neuseeland-Karte gezeigt wo wir überall hin sollen. Das war echt gut. Und da haben wir noch ordentlich was vor. Mal schauen ob das unser rosa Flitzer noch mitmacht mit seinen 265.000 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen